Laura Schlosser

Ich bin Laura Schlosser, 1987 geboren und wohne in Schifferstadt. Nachdem ich in der Schule immer diejenige war, die ihren Turnbeutel “vergessen” hatte und somit leider nicht beim Sportunterricht teilnehmen konnte, wendete sich das Blatt nach meinem Abitur 2007 sehr schnell.

Ich entschied mich für ein halbes Jahr Auslandsaufenthalt und arbeitete für TUI in Kroatien. Aus den geplanten 6 Monaten wurden schnell 4 Jahre, in denen ich mich entschloss, die Ausbildung zur Fitnesstrainerin zu machen und weiterhin für TUI in ihren Hotels in verschiedensten Ländern zu arbeiten. Nachdem ich eine tolle Zeit mit viel Fitnesserfahrung auf Fuerteventura, Mallorca, Kos, Teneriffa und in der Türkei hatte, beschloss ich 2010 Heim zu kehren und mich als Fitnesstrainerin selbstständig zu machen.

So sprang ich damals als 22-Jährige am 1.10.2010 aus dem Bett, bewaffnet mit einem Paar Fitnessschuhen und einer Fitness-CD, bereit die Welt zu retten. Nach einem Jahr Selbstständigkeit machte ich neben einigen weiteren Groupfitness-Lizenzen die Ausbildung zur Personal Trainerin und zum Ernährungscoach. Die beste Entscheidung meines Lebens.

Was ich an meiner Berufung liebe:

Neben der Freiheit genau das zu tun, was mich begeistert, liebe ich es, meine Kunden höchst individuell betreuen zu können. Genau auf sie abgestimmtes Personal Training & Ernährungscoaching kombiniert mit der nötigen mentalen Unterstützung und Motivation – das lässt mich auch noch nach einem Jahrzehnt jeden Morgen gerne aufstehen. Der gegenseitige Respekt und die Dankbarkeit meiner Kunden ist die schönste Bestätigung meiner Arbeit.

Laura Schlosser-Personal Training, Ernährungsberatung und Fitness Training in Schifferstadt und Umgebung

Mein Konzept beruht auf 3 wichtigen Säulen:

1. Training:

Ob Muskelaufbau oder Körperstraffung durch Krafttraining, ob Ausdauertraining mit klassischem Lauftraining oder H.I.I.T. , jedes Training wird individuell auf das Ziel des Kunden abgestimmt.

2. Ernährung:

Zum Training muss man sich nur 2-3x die Woche disziplinieren, doch Ernährung ist ein 24/7 Thema. Durch ein auf den Alltag abgestimmtes Ernährungscoaching erlangen meine Kunden Schritt für Schritt eine Ernährungsumstellung, in der Bewusstsein und Genuss groß geschrieben werden.

Weit entfernt von Crashdiäten erhalten sie ein Werkzeug im Umgang mit Ernährung. Von alltagstauglichem Kochen bis zum Einplanen und Umsetzen von Ausnahmen, von Genuss ohne Reue bis Wissenswertem über Nährstoffe, Vitamine und Co.

3. Regeneration:

Nur wer regelmäßig entlädt, kann wieder voll auftanken. Themen wie Mobility, Faszientraining, Schlaf, Supplementierung und sinnvollen Trainingspausen machen einen großen Teil unseres Trainingserfolges aus und kommen in meinem Konzept nicht zu kurz.

⎯⎯⎯⎯⎯⎯⎯⎯⎯⎯⎯⎯LS⎯⎯⎯⎯⎯⎯⎯⎯⎯⎯⎯⎯
dhplus
Ernährungsberatung